20 Apr 2012

und die braut trug... topshop.

unglaublich viele meiner freundinnen wollen ja irgendwann heiraten. am besten in einem riesigen schloss mit hunderten von gästen und einer kutsche und natürlich auch der besten hochzeitsnacht, die man sich nur wünschen kann. das brautkleid steht da meist im zentrum des interesses.

in der mode kommt dem brautkleid schon immer eine besondere bedeutung zu. traditionell ist das letzte auf dem laufsteg zu sehende kleid das brautkleid und somit der wichtigste und am stärksten beachtetste entwurf eines designers. naja, das war mal so, aber trotzdem halten viele noch an dieser brautkleid-tradition fest.

heute morgen ereilte mich die nachricht, dass topshop (ein britisches bekleidungsunternehmen, in etwa vergleichbar mit h&m, nur nicht so langweilig) von designer richard nicholl eine kollektion aus brautkleidern entwerfen lässt.

in meiner meinung dazu bin ich zwiegespalten... einerseits werden die kleider sicherlich recht fashionable aussehen und preislich für wirklich jede braut bezahlbar sein, andererseits finde ich auch, dass eine braut nicht in einem billigen massenprodukt heiraten sollte. ein schlichtes shirt schnell mal bei topshop zu kaufen ist die eine sache, aber eines der wichtigsten kleider deines lebens?

leider gibt es noch keine veröffentlichungen von topshop bezüglich der kollektion. aber um eine ahnung von richard nicholls ästhetik zu bekommen, könnt ihr schon mal einen kleinen blick auf diese kleider seiner spring/summer 2012-kollektion werfen.

bilder:gorunway.com







No comments:

Post a Comment