5 Jul 2012

mbfwb: tag 1

schon ist der erste tag der fashion week berlin vorbei, ein paar meiner persönlichen highlights gab es bereits zu sehen:

eine wenig überraschende, aber trotzdem sehr schöne kollektion zeigte kaviar gauche. eigentlich liebt man das label für seine fließenden schnitte, die tollen materialmixe und den hang zum minimalismus. das designerdou alexandra fischer-roehler und johanna kühl kontrastiertes die typischen weichen und transparenten stoffe mit wunderbar gearbeiteten lederteilen, die durch das lasercut-verfahren beinahe aussehen wie spitze. charekteristisch für die kollektion ist auch die zitronengelbe seide auf bild drei. hier meine lieblingslooks:

© mercedes-benz fashion
© mercedes-benz fashion
© mercedes-benz fashion
© mercedes-benz fashion

nicht ganz so verspielt wie bei kaviar gauche ging es bei augustin teboul zu. das designerdou präsentierte seine etwas unterkühlte kollektion im salon dahlmann im rahmen einer installation aus riesigen blütenmeeren und alten ledersofas. gebrochen wurden die konsequent in schwarz gehaltenen looks durch elemente aus spitze sowie extravagante plissees und drapierungen. natürlich dabei: der für das label so typische perlenkopfschmuck.

© julia malysch
© julia malysch
© julia malysch
© julia malysch

bunt und folkloristisch wurde es bei lena hoschek. ich finde den kopfschmuck und das makeup der models zwar eher irritierend bis hässlich, aber die outfits sind trotzdem klasse, vorallem die prints:

© getty images
© getty images
© getty images

begeistert bin ich von der herren-kollektion des labels 1913 berlin by yujia zhai-petrow.raffinierte geometrische prints, interessante und trotzdem klassische schnitte, wunderbare blaunuancen. seht selbst:

© gorunway
© gorunway
© gorunway
© gorunway

einen gewinner brachte der gestrige tag ebenfalls hervor. leandro cano gewann mit seiner kollektion den designer for tomorrow-award. damit erhält er exklusive einblicke in die studios von marc jacobs, ein sponsoring von peek & cloppenburg sowie die möglichkeit, auf der nächsten mbfwb im januar seine kollektion vorzustellen. herzlichen glückwunsch!


No comments:

Post a Comment