12 Apr 2012

megatrend: color-blocking für jungs und mädels

schon im letzten sommer lernten wir einen trend kennen, der auch dieses jahr die spring/summer-kollektionen vieler labels dominiert: das color-blocking.

was zunächst danach klingt, als gäbe es keine regeln, ist doch etwas tricky. wie immer in der mode steckt der teufel im detail (und nicht in prada).


mein tip: vermeidet die kombination von mehr als 4 farben, um nicht auszusehen wie omas flickenteppich.

vorsichtig solltet ihr auch bei der auswahl der farben sein. ich sah gestern eine dame im braunen kleid mit gelber tasche und roten schuhen. das erinnerte mich doch sehr an bratwurst mit senf und ketchup. solche assoziationen sollten vermieden werden, naturellement.

ansonsten: feuer frei! ganz vorne seid ihr diesen sommer mit dabei, wenn ihr auf pudrige und gedeckte farben setzt. aubergine, mint, pistazie oder apricot... ich erspare mir jetzt mal den obligatorischen "zum-anbeißen"-spruch.

wem das alles zu bunt wird, der kann damit beginnen, sich knallige mäntel oder eine bunte hose, die wir ja auch schon seit jahren sehen, zuzulegen. schwarz kommt dann im winter wieder, versprochen.

hier zeigen die designer, wie es richtig geht:


marni zeigt: bitte großflächig, kein Akzentkrams

bottega veneta cruise collection - schwarz, grau, bunt.. geht alles zusammen

ducki brown will, dass ihr auch blockt, liebe männer!
tommy hilfiger - man beachte die strümpfe

acne - hipster par excellence


No comments:

Post a Comment